Heute ist der 10.6.2021 - ein Schwellentag!

Ich habe seit Sonntag bereits 484,5 Laufkilometer zurückgelegt und bin damit heute unter 1000 km gekommen, was bedeutet, dass ich nur mehr dreistellig bin. (Noch 915,5 km)

Der zweite Schwellentagswert ist folgender: ich laufe die 100km insgesamt 14x. Jetzt bin ich bei 4x 100km und damit brauche ich es nur mehr 9x bestätigen! Also einstellig!


Der heutige Morgen hatte die erste große Aufgabe für mich bereit gestellt. Mein Körper sagte sofort hör auf und viele würden das auch tun! Ich konnte meine linke Fußschaufel nur mehr einen Zentimeter hochheben. An ein Laufen war nicht mehr zu denken. Und jetzt passierte genau das, wofür ich dieses Projekt gestartet habe. Ich verließ das Haus und versuchte einige Schritte zu machen. Ein stechender Schmerz und nichts ging mehr. Es drückte mir die Tränen aus den Augen. Da war der Punkt erreicht wo ich an den Zieleinlauf gedacht habe. Ich habe sofort begonnen, große Mengen an Serotonin und Adrenalin auszuschütten und die Schmerzen waren wie weggeblasen! Was will ich damit sagen. Es ist nicht der Körper, der uns führt, nein, es ist unser Geist, der alles möglich macht. Und danach bin ich 106,7 km gelaufen. Der Schmerz ist noch da, aber das Tagesergebnis auch! Jetzt ist meine Aufgabe meinen Fuß bis Morgen wieder fit zu bekommen, aber das wird schon!


Für alle die sich nicht vorstellen können, wie weit 484,5 km sind eine kleine Erläuterung: Ich bin am Sonntag vom Grazer Hauptplatz nach Wien zum Stephansdom aufgebrochen und dann weiter über St. Pölten und Linz Richtung Salzburg. Derzeit stehe ich 20 km vor der Hohensalzburg.Morgen werde ich nachdem ich den Ausblick über Salzburg genossen habe nach Innsbruck aufbrechen. Also bis dahin: Alles Liebe bis zum nächsten Blogeintrag!


Euer Siegi

152 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es ist vollbracht !

Trotz schlechten Beginns habe ich es bis zum Abend tatsächlich geschafft! Das letzte Mal die volle Distanz. 80,3 Kilometer und jetzt fehlen noch 19,1 Kilometer um den Tausender voll zu machen! Ich mus